WildFly 16 released!

Seit gestern steht die Version 16.0.0.Final des WildFly zum Download bereit (http://wildfly.org/downloads/).

Bei einem kurzen Blick darauf sind mir zwei interessante Neuerungen aufgefallen:

  • Der Server unterstützt nun auch Microprofile Metrics.
  • Mit Hilfe von Galleon (https://github.com/wildfly/galleon), einem neuen Provisionierungstool, können Serverinstallationen erzeugt werden, die nur die jeweils benötigten Module enthalten.

Beide Punkte zeigen, dass der Server sich immer weiter in Richtung Cloud Readiness entwickelt.

Bis bald – vielleicht auch in einem unserer Trainings in Berlin, Bielefeld, Köln oder bei Ihnen!
https://gedoplan-it-training.de/

Werbeanzeigen

Über Dirk Weil
Dirk Weil ist seit 1998 als Berater im Bereich Java tätig. Als Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH in Bielefeld ist er für die Konzeption und Realisierung von Informationssystemen auf Basis von Java EE verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Unternehmenslösungen machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner und anerkannten Experten auf dem Gebiet Java EE. Er ist Autor in Fachmagazinen, hält Vorträge und leitet Seminare und Workshops aus einem eigenen Java-Curriculum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: