Java-EE-Workshop auf der JAX: Demo komplettiert und ergänzt

Das im Workshop auf der JAX 2015 #jaxcon entwickelte Beispiel habe ich noch komplettiert und eine Ergänzung vorgenommen:

  • Die 1:n-Relation zwischen SpecialDay und Talk ist jetzt auch im Edit-UI für Talk nutzbar. Dazu ist ein Faces Converter nötig: SpecialDayConverter.
  • Ein Frage aus dem Publikum kam nach dem seit Java EE 7 wieder verfügbaren View Scope. Ich habe dies als Anregung aufgenommen und den zunächst mit Hilfe von Faces Flows entwickelten Einabedialog für SpecialDays nun mit @ViewScoped implementiert.
    Der TalkEdit-Dialog ist weiterhin ein Faces Flow, um auch dies als Beispiel im Projekt zu hsben.

Das Projekt liegt auf Github: https://github.com/dirkweil/javaee-workshop/tree/jax15.

Die Vortragsfolien sind auf Slideshare: http://de.slideshare.net/gedoplan/java-ee-7-enterpriseanwendungen-ohne-ballast.

Nochmals Danke an alle Teilnehmer!

Als Vertiefung empfehle ich unsere Seminare – offen in Berlin und Bielefeld, oder als Firmenworkshops: http://gedoplan-it-training.de/

Advertisements

Über Dirk Weil
Dirk Weil ist seit 1998 als Berater im Bereich Java tätig. Als Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH in Bielefeld ist er für die Konzeption und Realisierung von Informationssystemen auf Basis von Java EE verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Unternehmenslösungen machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner und anerkannten Experten auf dem Gebiet Java EE. Er ist Autor in Fachmagazinen, hält Vorträge und leitet Seminare und Workshops aus einem eigenen Java-Curriculum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: