Korrekturen zum Buch „Java EE 7 – Enterprise-Anwendungsentwicklung leicht gemacht“

Leider haben sich in den Druck des Buchs ein paar Fehler eingeschlichen:

  • Kapitel 2, Seite 36: In der Mitte der Seite ist ein Verweis nicht richtig. Dort steht „(Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.)“). So sollte der Abschnitt eigentlich lauten:Seit CDI 1.1 gibt es eine weitere Möglichkeit der Aktivierung einer Alternative, und zwar durch Annotation der Klasse mit @Priority anstelle des Eintrags in beans.xml (Listing 2.26).
  • Kapitel 2, Seite 38: In der Fußnote 21 ist ein falscher Paketname genannt. Richtig ist:java.security.Principal
  • Kapitel 2, Seite 59: Am Seitenbeginn steht ein weiterer fehlerhafter Verweis. Das sollte eigentlich dort stehen:Die Methoden dürfen auch static sein und eine andere Sichtbarkeit als public haben. Sind neben dem mit @Observes annotierten weitere Parameter vorhanden, sind dies Injektionsziele, die nach den bekannten Regeln mit Werten versorgt werden (Listing 2.58).
  • Kapitel 5, Seite 210: Im vorletzten Abschnitt steht „eine arithmetischer Ausdruck“. Das sollte natürlich „ein arithmetischer Ausdruck“ sein.

 

‚tschuldigung und weiter viel Erfolg mit Java EE 7!

See you at one of our next Java EE Workshops:
Java EE 6/7 Hands-On Workshop, 14-03-2014 in Berlin,
Power Workshop Java EE 6/7, 27-01-2014 – 31-01-2014 in Berlin or 03-03-2014 – 07-03-2014 in Bielefeld

Advertisements

Über Dirk Weil
Dirk Weil ist seit 1998 als Berater im Bereich Java tätig. Als Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH in Bielefeld ist er für die Konzeption und Realisierung von Informationssystemen auf Basis von Java EE verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Unternehmenslösungen machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner und anerkannten Experten auf dem Gebiet Java EE. Er ist Autor in Fachmagazinen, hält Vorträge und leitet Seminare und Workshops aus einem eigenen Java-Curriculum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: